Surftips

Das Forum

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren
Name: Passwort: Sec-code:
Allgemeines Bla Bla Bla - Thema: Autoaufkäufer Berisha aus Gronau (Leine)
Moderatoren in diesem Forum:
zurück
Autor: Beitrag:
Sandra Sandra ist weiblich
User

Autoaufkäufer Berisha aus Gronau (Leine)

Hallo, mein Name ist Sandra von Calenberg und ich möchte dieses Internetforum nutzen Personen zu finden die mit Herrn Berisha aus Gronau (Leine) und seiner Familie Geschäfte getätigt haben. Ein Freund von mir hat an Herrn Berisha sein Auto verkauft und hat bis heute sein Geld nicht bekommen. Da es kein Einzelfall ist und wir überzeugt sind das es noch mehreren Personen so ergangen ist, möchten wir sie auf diese Weise animieren sich bei uns zu melden. Haben sie keine Scheu es geht auch um ihr Interesse und evtl. auch um ihr Geld. Ob es Betrug ist oder ob die Familie Berisha selber betrogen worden ist, kann nur die Staatsanwaltschaft herausfinden, aber nur wenn der Druck von uns erhöht wird. Daher ist es wichtig das sich so viel wie möglich bei uns melden. Ich zähle auf ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Gruß
SvC

E-Mail: sandra.von-calenberg@gmx.de
17.05.2010 20:36 Uhr Sandra ist offlineSandra eine Email schicken
taichitoo taichitoo ist männlich
Administrator

Herkunft: Sachsen (Germany)
Beruf: Administrator
Re: Autoaufkäufer Berisha aus Gronau (Leine)

Na dann will ich hoffen, das du mit deinem Gesuch erfolg hast.

In dem Zusammenhang noch für alle ein paar Regeln zum Gebrauchtwagenverkauf:

- Fahrzeug IMMER vor Übergabe Stillegen denn solange das Fzg angemeldet ist haftet IMMER die eigene Versicherung für verursachte Schäden. Selbst, wenn im Vertrag steht, dass der Verkäufer von Schäden freizuhalten ist ist dies dann eher ein zivilrechtliches Proplem zwischen Käufer und Verkäufer. Zum Zweiten, meldet der meist unbekannte Käufer das Fzg. nicht innerhalb der Frist an oder um, hat man nur Ärger.

- immer vom Käufer einen Ausweis zeigen lassen und Name und Adresse mit den Angaben im Kaufvertrag vergleichen. Gibt es die Person auf dem Vertrag nicht wirklich, hat man gar nichts in der Hand.

- Möglichst die Nummer des Überführungskennzeichens notieren, die ist auf jedem Fall amtlich erfasst.

- und bezogen auf diesen Fall: NUR BARES GELD, oder per Vorkasse VOR Abholung aufs Bankkonto, und zwar in voller Summe des Kaufpreises, auf gar keinen Fall jemals anders. Schon der Versuch der Käufers etwas anderes anzubieten, sollte misstrauisch machen. Übrigens, wer sich nicht sicher ist, ob das Gels echt ist und keine Möglichkeit hat, die Echtheiz zu prüfen: viele Banken haben einen Geld-Einzahlungsautomaten stehen. Einfach mit dem Käufer auf die Bank fahren, das Geld mit diesem Automaten auf sein Konto einzahlen, und wenn die Quittung des Kaufbetrages gedruckt ist, das Fahrzeug übergeben.

- Vieleicht noch eine Anmerkung zum Vertragsrecht: Wenn bei privaten Verkäufen nicht explizit schriftlich auf dem Vertrag die Rückgabe oder Reklamation, ausgeschlossen wurde, hat auch in diesem Fall der Käufer ein Rückgaberecht. Wie bestimmt schon bemerkt wurde, wird in fast allen eBay Anzeigen dieses bereits im Anzeigetext ausgeschlossen.

Also Freunde, Augen auf beim Autokauf(Verkauf)

20.05.2010 18:31 Uhr taichitoo ist offlineInternetseite von taichitoo taichitoo eine Email schicken
zurück

eASY-CMS-Statistik
Counter: 1584301 Online: 5
Galeriebilder: 276 in 19 Kategorien
Gästebucheinträge: 19
Forenbeiträge: 69